Interviews

Andrea befragt in den kommenden Tagen diverse Spielerinnen und Spieler, sowie auch Eltern und Fans.

 

Interviews

 

  • Evan Gattiker - B14 Blue

    Evan Gattiker - B14 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Mein Trainer Andreas Gisiker hat mich auf die Prague Games aufmerksam gemacht ...

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Gegen eine schwedische Mannschaft gespielt und in Rücklage geraten. Danch haben wir den Rückstand aufgeholt und sogar gewonnen!

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf die Finals in der Sparta Halle ...

    Bist du das erste Mal in Prag?

    Ja, aber ich komme sicher wieder.

    Wie war das Morgenessen?

    Das Rührei könnte mehr Salz vertragen ...

  • Tim Mock und Lukas Rupp - B18 Blue

    Tim Mock und Lukas Rupp - B18 Blue

    Wie seid ihr auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Tim: Über GC Unihockey und Meier der Werbung gemacht hat. Ich habe dann sofort gefragt, ob ich als Overaged mit gehen darf.

    Lukas:Auch über GC und Meier ...

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Tim und Lukas: Unsere Leistung gegen die Finnen im dritten Match den wir kanpp 2:1 verloren hatten.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Tim und Lukas: Auf das 1/8 Final degen die Tschechen und danach gegen die Schweizer U17 oder wieder gegen die Finnen die uns knapp geschlagen hatten.

    Wie weit kommt ihr in diesem Jahr an den Prague Games 2016?

    Tim und Lukas (waren sich auch hier einig): Wir kommen mindestens in den 1/4 Final - wenn wir diesen gewinnen, dann geht es entweder gegen die Schweizer U17 (Davor haben alle einwenig Angst)... Es ist aber alles möglich auch die Schweizer Nati ist schlagbar.

    Wie gut ist das Morgenessen im Olympik?

    Tim: Besser als im letzten Jahr. Es hat mehr Auswahl, das Brot ist essbar.

    Lukas: Milch und Joghurt ist nicht so fein.

    Wart ihr schon mal in Prag?

    Tim: 4 mal ...

    Lukas: 6 mal ...

  • Rohit Chiplunkar - B13 Blue

    Rohit Chiplunkar - B13 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    In der Sportschule hat uns unser Trainer Yves Mohr auf die Website von Zurich United aufmerksam gemacht.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Am besten gefallen hat mir, dass wir verschiedene Trainings hatten, drei tolle Teams sind und dass wir alle in einem Car hierher gefahren sind.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf den Samstag und auch die Rückfahrt, das wird sicher lustig.

  • Karsten Dittrich - Vater von Jens Dittrich B13 Blue

    Karsten Dittrich - Vater von Jens Dittrich B13 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Den B13 Blue-Trainer Alain Georg kenne ich schon lange, wir haben miteinander und gegeneinander Unihockey gespielt und so hat er mich angefragt, ob wir nicht noch Spieler von den Jets hätten, die mitmachen wollen.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Der ganze Anlass und die Internationalität sind einmalig.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf den weiteren Spiele und dass möglichst viele Zurich United-Teams weiter kommen.

  • Urs Stuber & Timon te Brake - B18 Red

    Urs Stuber & Timon te Brake - B18 Red

    Wie seid ihr auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Urs: Ich bin das dritte Mal in Prag. Habe von Meier erfahren, dass es eine neue Delegation mit dem Namen "Zurich United" gibt und wollte mich dann sofort anmelden

    Timon:Ich war im letzten Jahr mit Zug United in Prag. Als ich erfahren habe, dass es eine Zürcher Organisation gibt, wollte ich mich natürlich anmelden.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Urs: Das Goal in der letzten Sekunde (14:59) im zweiten Spiel!

    Timon:Mein Goal zum 1:0 im vierten Match war ein super Moment.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Urs: Auf die KO Phase mit sehr starken Gegnern. Wenn unsere Offensive noch stärker wird, dann sehen wir zu was es reicht.

    Timon:Natürlich die KO Spiele, denn jetzt geht so richtig los. Einmal verlieren und man ist weg. Wir müssen als Team zusammen arbeiten, sonst kommen wir nicht weiter.

    Wie weit kommt ihr in diesem Jahr an den Prague Games 2016?

    Urs: 1/16 Final - wenn es dann noch weiter geht, dann nehmen wir das gerne ...

    Timon: Der 1/32 Final wird ein Kampf, danach kommt es auf den Gegner an. Wenn unsere "Defense" stimmt, dann ist noch mehr drin ...

  • Samuel Volkart - B16

    Samuel Volkart - B16

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Ich war letztes Jahr mit Zug United in Prag und habe dann erfahren, dass es eine neue Delegation gibt.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Am besten gefällt mir das Hotel die Stadt und mit dem Team zusammen sein.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Ich freue mich auf die Spiele.

    Was hast du noch für persönliche Ziele?

    Erfahrungen sammeln im Spiel gegen internationale Mannschaften.

  • Dale Monsurate - B15 White

    Dale Monsurate - B15 White

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Kollegen haben mich auf Zurich United aufmerksam gemacht.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Natürlich die Spiele.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf die nächsten Spiele und den Erfolg.

    Was hast du noch für persönliche Ziele?

    Viele Tore schiessen.

  • Severin Ott - B15 White

    Severin Ott - B15 White

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Wollte bereits letztes Jahr mit Zug United B15 mit, war aber verletzt.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Das Team ist cool, von zu Hause weg sein, der Zusammenhalt im Team.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf die weiteren Spiele.

    Was hast du noch für persönliche Ziele?

    Erfahrungen mit ausländischen Teams machen.

  • Sibylle und Ueli Raths mit ihren Enkelkindern Angelina und Jayden

    Sibylle und Ueli Raths mit ihren Enkelkindern Angelina und Jayden

    Eltern von Ruben B12 blue, Jovan B15 blue und Jason B16 blue

    Was hat euch Kinder bis jetzt am besten gefallen?

    Die Testspiele.

    Wieso seid ihr in Prag?

    Wir sind grosse Fans von unseren Kindern und ihren Mannschaften, von Zurich United und natürlich von allen Schweizer Mannschaften.

    Wie sehen eure nächsten Tage aus?

    Wir haben einen Plan gemacht, dass immer jemand von uns an den Spielen der Jungs ist. Wir werden solange von Halle zu Halle reisen bis keiner der Jungs mehr spielt ...

  • Renate Litscher - Mutter von Jan Litscher B14 Blue

    Renate Litscher - Mutter von Jan Litscher B14 Blue

    Warst du schon mal in Prag?

    Ja, ich ging letztes Jahr mit Zug United mit.

    Wieso bist du hier?

    Als Unterstützung für Jan, seinem Team, natürlich Zurich United und allen Mannschaften aus der Schweiz.

    Wo wohnst du?

    Im Hotel Jury's Inn.

    Bist du zufrieden mit der Unterkunft?

    Ja tipp topp. Die Lage ist auch sehr gut.

    Auf was freust du dich?

    Auf den Finaleinzug der B14 und die Stadtbesichtigung.

  • Timon Merz - B15 Blue

    Timon Merz - B15 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Ich gehöre zur U15 des Kanton Zürich. Wir sind mit der ganzen Mannschaft hier.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Das Zusammensein mit der U15 respektive B15 Blue ...

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf die Spiele gegen ausländische Team's.

  • Gentiana Behluli - G16 Blue

    Gentiana Behluli - G16 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Hatte mich zuerst bei Zug United angemeldet, nachdem ich erfahren habe dass es Zurich United gibt, entschied ich mich für die Zürcher.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Die Reise mit dem Car und den damit verbunden Spass den wir hatten.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Ich freue mich auf die kommenden Spiele.

  • Colin Schmid - B12 Blue

    Colin Schmid - B12 Blue

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Ich wurde von meinem Trainer angefragt, weil noch ein Torhüter gesucht wurde.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Natürlich auf die Spiele und das Zusammemsein mit dem Team.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    Auf den Beginn des Turniers.

  • Julien Thiel - B18 Red

    Julien Thiel - B18 Red

    Wie bist du auf Zurich United aufmerksam geworden?

    Über Facebook und durch die Junioren des HC Rychenberg.

    Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    Unser Hotel Olympik.

    Auf was im Besonderen freust du dich noch?

    auf die Spiele in der Finalhalle