Wie geht es nun weiter?

Liebe Zurich United Familie

Es ist nun etwas Zeit vergangen seit dem Beitrag vom Juli 2024. Die Reaktion auf diesen Beitrag war enorm und wir möchten uns bei allen dafür bedanken!

Wir haben uns am Ende August getroffen und heiss darüber debattiert, wie es weiter gehen könnte. Damit es weitergehen kann, was unser erklärtes Ziel ist, benötigen wir neue Kräfte im Bereich Sport, Kommunikation, Sponsoring, Finanzen und Material.

Sport

Der Bereich Sport ist sicherlich die grösste Herausforderung, gleichzeitig ist sie aber auch die notwendigste! Pascal Leu hat sich entschieden, das OK von Zurich United zu verlassen. Dies bedeutet für uns – ohne eine neue Besetzung wird Zurich United nicht mehr weiter bestehen können!

An diese Stelle möchten wir uns bei Pascal für sein Engagement für die Jugendlichen herzlich bedanken! Es war auch sein Verdienst, dass Zurich United in den letzten Jahren so erfolgreich war. Danke Päsce!

Bis jetzt war der Sport so organisiert, dass es zwei Verantwortliche gab – eine für die Boys und die zweite für die Girls. Neu stellen wir uns eine Gruppe an Verantwortlichen vor, welche zusammen als Sportgremium auftreten. Dies hätte den grossen Vorteil, dass die Last auf verschiedene Schultern verteilt wird. Der Sport kümmert sich um die Terminierung, die Durchführung und Auswertung der Selektion, die Zusammenstellung der Teams, die Trainersuche, das Trainermeeting und die sportliche Leitung während der Pragwoche selbst. Aus unserer Sicht sind auch noch einige Anpassungen an unserem System notwendig, damit die sportlichen Entscheide von den Teilnehmenden, Trainern und Eltern ohne Diskussionen akzeptiert werden. Wer möchte uns im Bereich Sport unterstützen? Wir suchen dringend motivierte Persönlichkeiten aus dem Unihockeyumfeld, welche gut verwurzelt sind. Meldet euch bitte bei Andreas Bänziger

Finanzen

Ein zweiter Bereich, in welchem wir zwingend Unterstützung benötigen, sind die Finanzen. Hier benötigen wir eine Fachkraft, die sich mit Zahlen, Budget, Erfolgsrechnung, Rechnungswesen etc. auskennt und sich aber auch mit modernen Medien wie Twint, Paypal, Webshop bereits auseinandergesetzt hat. Meldet euch bitte bei Daniela Nussle, wenn ihr hier unterstützen könnt!

Kommunikation

Ein dritter Bereich ist die Kommunikation. Alle Texte, die über unsere Kanäle publiziert werden, stammen aus dieser Abteilung. Es gilt, die Webseiten-Texte zu schreiben, die Kommunikation rund um die Selektion und dem daraus entstehenden Teamgefüge. Wir nutzen hier mehrheitlich Funktionen der Webseite, Facebook und Instagram.

Wer sich in diesem Bereich etwas auskennt und sich gerne engagieren möchte, meldet sich bitte bei Tino Erni. Erfahrungen in Social-Media-Themen sind von Vorteil.

Sponsoring

Ein vierter Bereich ist das Sponsoring. Wir dürfen seit Jahren auf treue Sponsoren zählen. Auch diese möchten betreut werden. Dazu kommt die Koordination der Teamsponsoren, welch die Teams selbst suchen. Dies muss koordiniert werden und mit den Tenue Bestellung harmonieren. Der zeitliche Aufwand hält sich hier sehr in Grenzen und ist vor allem zwischen Februar und Mai mit Arbeit verbunden. Wer sich dafür interessiert und Hand bieten kann, meldet sich bei Tino Erni

Material

Der letzte Aufgabenbereich bezieht sich auf das Material. Hier benötigen wir Unterstützung beim Management aller Materialien, einschliesslich der Vorbereitung und Koordination sämtlicher Bestellungen sowie der finalen Bestellung bei Sportagon. Auch die Materialabwicklung am Kick-Off-Day gehört dazu.

Meldet euch bitte bei Severin Binkert wenn ihr hier unterstützen könnt!

Die aufmunternden Worte haben uns sehr gutgetan und uns in der Entscheidung bekräftigt, uns für den Fortbestand von Zurich United zu engagieren. Jedoch sind dadurch noch keine neuen Ressourcen gewonnen. Daher richten wir uns mit Nachdruck an euch – gibt es jemanden, der sich bei uns engagieren möchte?

Grüsse Tino