Berichte aus den Teams

Ab heute dürft Ihr euch regelmässig über Berichte aus dem Zentrum der Teams freuen.

 

Dolphins G14

Dolphins G14

Der Soundtrack der Anreise
Früh in Zürich treffen sich die Dolphins gemeinsam mit drei anderen Teams beim Car, der nicht gerade ein Hippiebus ist. Im Gegenteil, schon kurz nach der Abfahrt denken mehrere: "Es fühlt sich an wie Ferie". Nicht erstaunlich kommt daher schon bald die Aufforderung "Geh mal Bier holen!". "Mamma mia", denke ich mir und frage nach der Nummer vom Sportchef. "Null Siebe Nüün" bekomme ich ein wenig Atemlos zur Auskunft. Zufall oder nicht, immer wenn ich mich zum Team umdrehe, ertönt lauthals "Ich hab keinen Bock auf Dich". Hoffentlich ändert sich das dann noch, wenn in den nächsten Tagen alle Im Rote Chleid auf Torjagd gehen.
Ganz klar, die Dolphins sind Alli geili Sieche.

Wiebke Wangenheim
Sharks B18

Sharks B18

Mit viel lauter Musik, einem Bildschirm und der Playstation bewaffnet, bestiegen die Sharks den Doppelstöcker in Zürich. Nach dem Verlegen der Kabel im Bus wurde die Fussball-WM auf und ab gespielt. Selbst an der tschechischen Grenze ging das Fussballspiel munter weiter.
Eagles B13

Eagles B13

Die Ruhe kommt vor dem Sturm
Erstaunlich ruhig verlief unsere Carfahrt. Abgesehen davon, dass wir etwas später in Zürich losgefahren sind, weil wir auf eine einzelne Person aus dem Seahawks Staff Team warten mussten, verlief alles nach Plan.
Eigentlich haben wir Betreuer und die 8 Fans in unserem Car damit gerechnet, dass die Jungs recht viel leben in den Car bringen werden. Aber es war so ruhig, dass Norina sogar ihr wohlverdientes Schläfchen fast ungestört machen konnte. Die Jungs wirkten auf mich sehr fokussiert auf das was da kommen möge und wir hoffen, dass dies ein gutes Omen ist. Nach der Ankunft im Hotel Step hat man dann aber doch gemerkt, dass die Kids etwas mehr Auslauf brauchen, als sie im Car erhalten haben. Nach einem kurzen Fussmarsch hin und zurück zum anderen Teamhotel für das Nachtessen, wurde auch schon bald die Nachtruhe angekündigt. Wie immer am ersten Tag, dauerte es ein Weilchen, bis wirklich Ruhe einkehrte.
Morgen steht der Vorbereitungstag an und wir müssen früh los. Wir freuen uns auf spannende Prague Games.
Hippos G16

Hippos G16

Es ist früh am Morgen, wir Hippos sind wie immer einsatzbereit und starten den Tag mit viel Elan und Freude im Car namens „Mammut“. Natürlich ist eine Fahrt mit den Hippos nur dann eine richtige Fahrt, wenn unser UE BOOM- Box boomt. Die Musik hilft zu verdeutlichen, wie gut unsere Stimmung ist. Wir adrenalingeladenen Mädels haben uns richtig gut ausgepowert. Danach erlaubten wir uns ein kleines Nickerchen. Nach unserem „Powernap“ sind wir wieder energiegeladen aufgewacht und haben gleich wieder die Musikbox angestellt. Natürlich darf das Essen nicht fehlen, weshalb wir an einer Raststätte angehalten haben, um nach frischer Luft zu schnappen und um zu essen. Nach unserem „z‘ Mittag“ haben wir uns wieder unserem Weg nach Prag gewidmet. Kaum in Tschechien angelangt, kommt die Freude immer mehr zum Vorschein. Schliesslich in Prag angekommen, haben wir das Hotel betreten und unsere Zimmer bezogen. Vítejte v praze!
Let‘s go Hippos! 🇨🇿
Nataša Ilić, Chiara Wüest, Seraina Anliker
Seahawks B15

Seahawks B15

Heute war der Treffpunkt um 8 Uhr geplant da aber ein Mitglied des Trainerpersonal aus unerklärlichen Gründen mit Verspätungen eingetroffen war, war unser Car der letzte seiner Gattung am Flughafen. Als auch der letzte Car mit 35 Minuten abfahren konnte, begann das Abenteuer.
Die Fahrt verlief reibungslos bis wir um 18:30 Uhr das Hotel als letzter Car erreichten. Nach kurzer Zimmerbesichtigung konnten wir dann im nebenan liegenden Haus essen. Um 22:30 war dann schlafen angesagt.
Am nächsten Morgen durften wir dann um 7:30 frühstücken.

Florian Debrunner
Lions G18

Lions G18

Die wilden G18 Lions reisen nach Prag!
Unser kunterbunt gemischtes Lions-Team, traf sich am Montagmorgen um 7:30 Uhr am Flughafen in Zürich. Wir liessen unser Gepäck rasch verstauen und begaben uns auf unsere Sitzplätze.
Nun startete unsere Reise, doch schon nach geringer Zeit mussten wir einen Halt in St. Gallen einlegen, damit wir mit unserem vollständigen Team auch ankommen konnten. Nun fuhren wir weiter, mit direktem Ziel nach Prag, naja fast direkt. Wir machten zwei weitere Halte, damit wir unseren Hunger und Durst löschen und uns wieder mit guter Laune auf die Weiterfahrt machen konnten.
Unsere Fahrt dauerte 10 Stunden, das heisst, wir mussten uns etwas überlegen wie wir die Zeit rumschlagen konnten. Da das Schlafen auf diesem engen Raum nicht einfach war, öffneten wir unsere Rücksäcke und packten unsere Nintendos aus und spielten mit und gegeneinander Mario Kart. Auch eine heisse Runde Uno durfte nicht fehlen, Freundschaften wurden zum Glück durch die 4+ Karte nicht zerstört.
Nach vielen gemeinsamen Stunden, die wir zusammen geniessen, und uns in unser Team einleben konnten, kamen wir nun in Prag an.
Da wir die Zimmereinteilung schon im Vorhinein abmachen konnten, verschwanden wir schnell mit unseren Koffern und Stöcken in unseren Zimmern und machten uns für das Abendessen zurecht. Wir verspiesen beim Abendessen Pommes mit Ketchup, welches uns am besten schmeckte. Nach dem Abendessen führten wir noch einen kleinen Shoppingtrip im berüchtigten Albert durch. Damit wir gemütlich in unseren Betten in einen tiefen Schönheitsschlaf fallen konnten, stiessen wir noch gemeinsam an in einer kleinen Bar an.
Unicorns B14

Unicorns B14

Angefangen im Bus, aufgehört in einem Chaos im Kaufhaus.
Der Tag hat mit der langen Busfahrt angefangen. Während der Busfahrt haben wir geschlafen und gespielt. Wir hatten es mega lustig und konnten viel lachen.
Als wir endlich angekommen sind, haben wir unsere Zimmer bezogen und sind anschliessend Nachtessen gegangen. Also ein 5 Sterne Restaurant war es nicht. Aber es war okay.
Nachdem halb so guten Essen konnten wir noch eine Stunde im Zimmer chillen. Anschließend sind wir in ein Kaufhaus gegangen und "haben es uns gegönnt".
Im Grossen und Ganzen war es ein cooler und erlebnisreicher Tag mit dem Team und es hat Spass gemacht.
Flamingos G14

Flamingos G14

Am Morgen trafen wir uns alle am Flughafen und fuhren anschliesend nach Prag. Im Car haben wir Musik gehört und gesungen :-), zusammen Stadt/Land/Fluss gespielt und miteinander gesprochen.
Als wir dann nach langer Fahrt beim Hotel ankamen, mussten wir erst alles Gepäck ausladen und dann warten bis wir in unsere Zimmer gehen konnten.
Später trafen wir uns um gemeinsam z'Nacht zu essen. Am Abend traf sich das ganze Team in einem Zimmer, in dem wir noch "Werwölfe" gespielt haben.
Bericht von Isabella, Vanessa und Sandrine