Tagesbericht vom Mittwoch, 11. Juli 2018

Endlich gilt es ernst.

 

Die sportliche Bilanz des ersten Tages

Die sportliche Bilanz des ersten Tages

Der erste Turniertag ist Geschichte.
Unsere 21 Teams erreichten 23 Siege, 4 Unentschieden und 18 Niederlagen. Während einige Teams beruhigt in den zweiten Tag starten können, gilt es für andere Ernst, möchten sie die Gruppe nicht auf dem letzten Platz abschliessen.

Matchbericht: Huddinge IBS - Zurich United UVSGA

Kobylisy, 11.7.2018 (Thomas Wäfler)
Die mit Zurich United reisende U15-Auswahl der Kantone St. Gallen und Appenzell bekamen mit Huddinge IBS einen grossen Brocken vorgesetzt. Nachdem zwei Strafen gegen die Schweizer ausgesprochen wurden, eröffnete Chiplunkar in doppelter(!) Unterzahl das Score. Es kam noch besser: Nach wie vor in doppelter Unterzahl gelang den Schweizer sogar das zweite Tor. Im hart umkämpften Spiel erzielten beide Teams je ein weiteres Goal.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte das Zurich United-Team weiter bis zum 6:1 Schlussstand, wobei ein Penalty nicht genutzt werden konnte. In der folgenden Überzahlphase lief der Ball zwar gut in den eigenen Reihen, ein Treffer konnte jedoch nicht erzielt werden. Das letzte Tor wenige Sekunden vor Spielende wurde wieder in Unterzahl erzielt.

Das Video zum Bericht:
Matchbericht: Zurich United Unicorns vs. FBS Olomouc

Matchbericht: Zurich United Unicorns vs. FBS Olomouc

Kobylisy, 11.7.2018 (Thomas Wäfler)
Nach anfänglichem Abtasten und einer überstandenen Strafe (nach gehaltenem Penalty) führte eine Unaufmerksamkeit zum ersten Gegentor. Nur wenig mehr als eine Minute später fanden die Unicorns die Antwort und wurden mit dem Ausgleich belohnt. In einer fairen und ausgeglichenen Spielhälfte fielen dann keine Tore mehr.
Wieder auf dem Platz dominierten die Einhörner die tschechischen Gegner mehr und mehr. Das Geschehen spielte sich mehrheitlich vor dem Olomouc-Tor ab. Nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ fielen dann auch die Treffer zwei und drei für das Schweizer Team. In den Schlussminuten machten die Tschechen nochmals Druck, was ihnen 47 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer einbrachte. Trotz eines weiteren Rushs gelang Olomouc der Ausgleich nicht mehr. 3:2-Sieg für Zurich United Unicorns.
Die Monkeys Fotostory - Teil 1

Die Monkeys Fotostory - Teil 1

Es gibt so Tage, … ihr wisst, was ich meine. Oder?
Alles beginnt wunderbar. Die Stimmung ist ausgelassen, man könnte Bäume ausreissen. Man hat Spass und freut sich auf alles, was kommt.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.
Die Monkeys Fotostory - Teil 2

Die Monkeys Fotostory - Teil 2

Es gibt so Tage, …auf die hat man als Team hingearbeitet. Auf die ist Frau bestens vorbereitet. Und dann kann es passieren, dass einem plötzlich Schwedinnen gegenüberstehen. Stark und gross wie ihre Nadelbäume.
Es gibt Tage, da begegnet man leisen, feinen Menschen. An denen hört man keine Elche, eh, schwedisches Coaches, brüllen.
Ja, und dann gibt es die Tage, an denen man sich aufbäumt, an denen man kämpft, bis zuletzt.
Manchmal gehen diese Tage gut aus, manchmal ist man verletzt.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.
Die Monkeys Fotostory - Teil 3

Die Monkeys Fotostory - Teil 3

Und dann gibt es die wichtigsten Tage, an denen Frau merkt, wie stark sie ist, wie herrlich es ist, sich wie Pippi Langstrumpf zu fühlen, zu lachen, Seite an Seite.
Ja und dann, ja dann, braucht’s nur noch ein Stück gute Schweizer Schokolade und die Welt ist wieder im Lot.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.

Storys

13.07.2019

2 Siege in 2 Finalspielen

Tagesbericht vom Samstag, 14. Juli 2019

Am Finaltag gab es noch 2 Spiele mit Zurich United Mannschaften, die B13 Gekos und die B15 UVSGA.

 

12.07.2019

Die Luft wird dünner

Tagesbericht vom Freitag, 13. Juli 2019

Der 3. Spieltag, leider ist für einige Mannschaften das Turnier bereits zu Ende. Trotzdem gibt es noch Zurich United Mannschaften welche in all den Hallen in Prag um Edelmetall kämpften.

 

11.07.2019

Tag 2 - Die Vorrunde ist durch

Tagesbericht vom Donnerstag, 11. Juli 2019

Der 2. Spieltag stand ganz im Zeichen der letzten Vorrundenspielen und bereits schon wie es weiter geht und wer welchen nächsten Gegner zugelost bekommt.
Heisse Spiele, strittige Situationen und glückliche oder weniger glückliche Spieler auf beiden Seiten.

 

Social Wall

Teamberichte

12.07.2019

Teamberichte vom 12. Juli 2019

Berichte aus den Teams

Für einige Teams war am Donnerstag das Turnier bereits zu Ende, nichtsdestotrotz ging man die anderen Zurich United  Mannschaften anfeuern.  Die Erlebnisse der Teams findet ihr hier.

11.07.2019

Teamberichte vom 11. Juli 2019

Berichte aus den Teams

Am Donnerstag wurden die letzten Vorrundenspiele gespielt. Die Erlebnisse der Teams findet ihr hier.

10.07.2019

Teamberichte vom 10. Juli 2019

Berichte aus den Teams

Der erste Turniertag war für alle Teams sehr intensiv. Die Erlebnisse der Teams findet ihr hier.