Tagesbericht vom Mittwoch, 11. Juli 2018

Endlich gilt es ernst.

 

Die sportliche Bilanz des ersten Tages

Die sportliche Bilanz des ersten Tages

Der erste Turniertag ist Geschichte.
Unsere 21 Teams erreichten 23 Siege, 4 Unentschieden und 18 Niederlagen. Während einige Teams beruhigt in den zweiten Tag starten können, gilt es für andere Ernst, möchten sie die Gruppe nicht auf dem letzten Platz abschliessen.

Matchbericht: Huddinge IBS - Zurich United UVSGA

Kobylisy, 11.7.2018 (Thomas Wäfler)
Die mit Zurich United reisende U15-Auswahl der Kantone St. Gallen und Appenzell bekamen mit Huddinge IBS einen grossen Brocken vorgesetzt. Nachdem zwei Strafen gegen die Schweizer ausgesprochen wurden, eröffnete Chiplunkar in doppelter(!) Unterzahl das Score. Es kam noch besser: Nach wie vor in doppelter Unterzahl gelang den Schweizer sogar das zweite Tor. Im hart umkämpften Spiel erzielten beide Teams je ein weiteres Goal.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte das Zurich United-Team weiter bis zum 6:1 Schlussstand, wobei ein Penalty nicht genutzt werden konnte. In der folgenden Überzahlphase lief der Ball zwar gut in den eigenen Reihen, ein Treffer konnte jedoch nicht erzielt werden. Das letzte Tor wenige Sekunden vor Spielende wurde wieder in Unterzahl erzielt.

Das Video zum Bericht:
Matchbericht: Zurich United Unicorns vs. FBS Olomouc

Matchbericht: Zurich United Unicorns vs. FBS Olomouc

Kobylisy, 11.7.2018 (Thomas Wäfler)
Nach anfänglichem Abtasten und einer überstandenen Strafe (nach gehaltenem Penalty) führte eine Unaufmerksamkeit zum ersten Gegentor. Nur wenig mehr als eine Minute später fanden die Unicorns die Antwort und wurden mit dem Ausgleich belohnt. In einer fairen und ausgeglichenen Spielhälfte fielen dann keine Tore mehr.
Wieder auf dem Platz dominierten die Einhörner die tschechischen Gegner mehr und mehr. Das Geschehen spielte sich mehrheitlich vor dem Olomouc-Tor ab. Nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ fielen dann auch die Treffer zwei und drei für das Schweizer Team. In den Schlussminuten machten die Tschechen nochmals Druck, was ihnen 47 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer einbrachte. Trotz eines weiteren Rushs gelang Olomouc der Ausgleich nicht mehr. 3:2-Sieg für Zurich United Unicorns.
Die Monkeys Fotostory - Teil 1

Die Monkeys Fotostory - Teil 1

Es gibt so Tage, … ihr wisst, was ich meine. Oder?
Alles beginnt wunderbar. Die Stimmung ist ausgelassen, man könnte Bäume ausreissen. Man hat Spass und freut sich auf alles, was kommt.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.
Die Monkeys Fotostory - Teil 2

Die Monkeys Fotostory - Teil 2

Es gibt so Tage, …auf die hat man als Team hingearbeitet. Auf die ist Frau bestens vorbereitet. Und dann kann es passieren, dass einem plötzlich Schwedinnen gegenüberstehen. Stark und gross wie ihre Nadelbäume.
Es gibt Tage, da begegnet man leisen, feinen Menschen. An denen hört man keine Elche, eh, schwedisches Coaches, brüllen.
Ja, und dann gibt es die Tage, an denen man sich aufbäumt, an denen man kämpft, bis zuletzt.
Manchmal gehen diese Tage gut aus, manchmal ist man verletzt.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.
Die Monkeys Fotostory - Teil 3

Die Monkeys Fotostory - Teil 3

Und dann gibt es die wichtigsten Tage, an denen Frau merkt, wie stark sie ist, wie herrlich es ist, sich wie Pippi Langstrumpf zu fühlen, zu lachen, Seite an Seite.
Ja und dann, ja dann, braucht’s nur noch ein Stück gute Schweizer Schokolade und die Welt ist wieder im Lot.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.

Social Wall

Storys

08.08.2018

Interview mit Nicole Jola, verantwortlich für die medizinische Betreuung unserer Delegation

Nicole Jola ist seit zwei Jahren für die medizinische Betreuung der Zurich United-Delegation in Tschechien verantwortlich. Ein Job, der es in sich hat und den die Notfall-Pflegefachfrau bravourös meistert. Einerseits mit stoischer Ruhe und grosser Übersicht, andererseits mit einem immensen Fachwissen sowie dem nötigen Blick für’s Wesentliche. Kein Wunder, seit 20 Jahren übt sie diesen Beruf aus.

15.07.2018

Der Botschafter, Ueller, Action vor dem Hotel und die Rückreise

Tagesbericht vom Samstag, 14. Juli 2018

Der letzte Tagesbericht von diesen Prague Games. Wir haben zusammen mit dem  Schweizer Botschafter und Vertretern der Zentralschweizer Prague Games Delegation den Finalsieg der Zug United B14 Red bejubeln dürfen. Ausserdem gab es für unsere UVSGA den Finalsieg im B-Tableau! Gratulation!
Und neben einem Interview mit unserem Sportchef Girls gibt es als Bettmümpfeli noch ein Olympik-Geschichtchen.

14.07.2018

Das war knapp!

Tagesbericht vom Freitag, 13. Juli 2018

Das war knapp, zumindest für die Grasshopper B17.

Diese kleine Geschichte und mehr gibt es in diesem Tagesbericht.

13.07.2018

Triumph und Enttäuschung liegen nahe beieinander

Tagesbericht vom Donnerstag, 12. Juli 2018

Für einige Teams endete der zweite Turniertag bereits mit der grossen Enttäuschung des Ausscheidens. Andere Teams dürfen sich auf den dritten Tag in den Playoffs freuen.

12.07.2018

Aktueller Stand aus sportlicher Sicht (Donnerstag, 14:30)

Bis am Donnerstagmittag haben alle Zurich United-Teams ihre Vorrundenspiele abgeschlossen, teilweise spielen die Teams jetzt bereits in der Zwischenrunde. Hier die vorläufige Abrechnung.

12.07.2018

Das Turnier geht los!

Tagesbericht vom Mittwoch, 11. Juli 2018

Endlich gilt es ernst.

09.07.2018

Planen und delegieren

Tagesbericht vom Montag, 9. Juli 2018 (Teil 2)

Planen und delegieren

09.07.2018

Jetzt geht's los!

Tagesbericht vom Montag, 9. Juli 2018 (Teil 1)

Die Cars sind am rollen

08.07.2018

Die Männer kommen

Tagesbericht vom Sonntag, 8. Juli 2018

Unsere Sofahelden

Teamberichte

15.07.2018

Teamberichte vom 14.7.2018

Berichte aus den Teams

Der letzte Tag in Prag. Traditionellerweise stehen für die ausgeschiedenen Teams heute Sightseeing, Shopping und der Besuch der Finalspiele an. Aber es gab erfeulicherweise auch noch einige Teams, welche noch im Rennen waren.

14.07.2018

Teamberichte vom 13.7.2018

Berichte aus den Teams

Weitere tolle Erlebnisse aber auch zu verarbeitende Enttäuschungen findet ihr in den heutigen Teamberichten. Ein Fazit: Wenn man etwas Gutes essen kann, ist der Tag gerettet :-).

13.07.2018

Teamberichte vom 12.7.2018

Berichte aus den Teams

Leider bedeutet der zweite Turniertag für einige Teams von uns bereits Turnierende. Nach der Gruppenphase, einer Zwischenrunde (1/16- oder 1/32-Final) haben diese Teams bereits im A- oder B-Tableau ein weiteres Spiel gemacht, jedoch dort dann verloren.

12.07.2018

Teamberichte vom 11.7.2018

Berichte aus den Teams

Der erste Turniertag war für alle Teams sehr intensiv. Die Erlebnisse der Teams findet ihr hier.

10.07.2018

Teamberichte vom 10.7.2018

Berichte aus den Teams

Der Trainings- und Testspieltag verlief erreignisreich. Hier die Berichte der Teams.

10.07.2018

Teamberichte vom 9.7.2018

Berichte aus den Teams

Ab heute dürft Ihr euch regelmässig über Berichte aus dem Zentrum der Teams freuen.